Am Samstag, dem 30. April, dem Tag an dem um 18 Uhr unser Ehrenmitglied Pfarrer Norbert Bachus einen Gottesdienst für unser verstorbenes Mitglied Jürgen Jäger feiern wollte, informierte mich Dekan Michael Kunze telefonisch  davon, dass in der Nacht zuvor unser Geistlicher Beirat Pfarrer Roberto Medovic´ verstorben war.  So gedachten wir natürlich bei diesem Gottesdienst sowohl Jürgen Jäger als auch Pfarrer Roberto Medovic´.

In der Bestürzung und Trauer wurde der große Verlust deutlich, der durch den Tod von Pfarrer Roberto Medovic´ entstanden ist. Dabei ist die Betroffenheit in der Pfarrgemeinde Hl. Dreifaltigkeit und in der Marienschule sicher noch bedeutsamer als bei unserer DJK Eiche.

Pfarrer Roberto Medovic´ wurde am 01. August 2009 Pfarrer der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit und Nachfolger von Pfarrer Klaus Denner. Trotz der großen Belastungen, die er zu bewältigen hatte, erklärte er sich bereit, bei der DJK Eiche Geistlicher Beirat zu sein. Ein junger, sportlicher Geistlicher, mit großem Verständnis für die Jugend und ein Befürworter und Unterstützer für die Ökumene, ist ein Idealfall für den Geistlichen Beirat eines DJK Vereins. Pfarrer Roberto Medovic´ war für unserer DJK Eiche ein solcher Glücksfall.

Sein Engagement für unsere DJK Eiche war bemerkenswert. Er bereicherte unsere Vorstandssitzungen mit seinen Beiträgen, zelebrierte bei unseren Familientagen einen motivierenden Gottesdienst und lebte die Mitgliedschaft aus vorbildlicher Überzeugung. Ein Beispiel seiner Verbundenheit war seine Spende für unsere Boule-Anlage,  die er einweihte und auch sportlich nutzte.

Anlässlich der Beerdigung waren wir mit unserem Banner beim Requiem dabei. An der Beisetzung auf dem neuen Friedhof nahm ich teil und drückte der Familie Medovic´ unser herzliches Beileid aus. Dabei übergab ich der Familie unser Kondolenzschreiben.

In einem Gespräch mit den Eltern und der Schwester von Pfarrer Medovic´ vermittelte ich Ihnen unser Mitgefühl und versicherte Ihnen unsere Trauer, und dass wir sein Andenken bewahren werden.

Wir sind stolz und dankbar, dass er zu uns gehörte und werden Ihn nicht vergessen.