Fünf wunderschöne Tage weilte eine achtköpfige Gruppe der Tennisabteilung der DJK Eiche in Italien. Auf Einladung von Giorgio Pettitoni, dem ehemaligen Torjäger der Eiche in den 70-er Jahren (500 Spiele – 300 Tore), waren sie in Lido Adriano an der Adria in der Nähe von Ravenna untergebracht.

Außer der sportlichen Begegnung auf dem Tennisplatz und dem Strandaufenthalt, standen natürlich die Besichtigungen der Städte Ravenna und Bologna auf dem Programm. An der liebevollen Aufnahme und Betreuung von Giorgio und Tschitscha Pettitoni war die starke Verbundenheit mit der DJK Eiche erkennbar, die sich in den Jahren, die sie in Offenbach lebten, entwickelt hat. Die Überlassung ihrer schönen Ferienwohnung und die Verpflegung mit selbst gemachten Nudelgerichten waren deutliche Zeichen der Freundschaft. Bei der sportlichen Begegnung spielte das Ergebnis keine besondere Rolle mehr und so verzichtete man bei Satzgleichstand, im Interesse der Freundschaft, auf den entscheidenden Tiebreak und freute sich über ein, im Tennis ansonsten unübliches Unentschieden. Das Tenniswettspiel bestritten auf italienischer Seite Bartolomeo Scidurlo und Wernero Handwerko und für die DJK Eiche Bernd Hörber und Udo Tschatsch.