......und die Reise geht weiter, war ein Teil der Überschrift zu dem letzten Bericht über Alessandro Felzer im Jahr 2016. Nach dem Vereinswechsel von Alessandro hat sich seine Entwicklung gut fortgesetzt und die Titelsammlung ergänzte sich in 2017 unter anderem zum doppelten Hessenmeister der A Schüler im Einzel und Doppel, sowie zum deutschen Vizemeister mit der Mannschaft mit dem TTC Seligenstadt.

Im Bereich der Herrenmannschaft erfolgten erste Einsätze als Ersatzspieler in der 3. Bundesliga.

Im Juli 2018 erfolgte aus privaten Gründen ein Wechsel nach Griechenland, mit einem  Stück Ungewissheit, wie sich die sportliche Entwicklung fortsetzt und dem Wechsel auf eine deutsche Auslandsschule.Aus den zurückliegenden Jahren bestand bereits Kontakt zu dem  Verein ASFA von Ioannina und mit dem Vorsitzenden Theologos Kapetanidis, ein großer Unterstützer für Alessandro. Mit der Herrenmannschaft war das Saisonziel der Aufstieg in die dritthöchste Liga in Griechenland, was auch gelungen ist und Alessandro hat mit einer 13:1 Bilanz als Nummer eins in der Mannschaft maßgeblich dazu beigetragen.Der Fokus lag aber in der Entwicklung im Bereich der U15. In Griechenland wird ein anderes System gespielt. Die Qualifikation zu den Top 16 am Saisonende erfolgt über eine Turnierserie von 10 nationalen Turnieren, wobei eine Teilnahme an mindestens sechs Turnieren die über ganz Griechenland verteilt gespielt werden müssen, die Voraussetzung ist. Das elfte Turnier ist die nationale Meisterschaft, das zwölfte und letzte Turnier die Top 16. Bei den letzten beiden Turnieren werden Sonderpunkte, je nach Platzierung vergeben, die bei einem entsprechendem Abschneiden noch Auswirkung auf das Gesamtranking haben.

Die erspielten Ergebnisse in der nationalen U15 Konkurrenz von Alessandro:

Platz 1 Turnierserie U15
Platz 3 nationale Meisterschaft U15
Platz 2 Top 16 der U15

Ein weiteres Highlite war die Qualifikation zur Teilnahme an den nationalen Meisterschaften der Herren auf der Insel Kreta. Alessandro hat sich in Nordgriechenland unter 94 Teilnehmern durchgesetzt und hat als jüngster Teilnehmer die nationalen Meisterschaften der Herren spielen dürfen. Ein tolles Erlebnis.

Die jedoch schönste Nachricht und Belohnung für die Arbeit und erspielten Ergebnisse der letzten Monate war die Qualifizierung, bzw. Nominierung in den Nationalkader Griechenlands. Alessandro wird im Juli Griechenland an der Jugend und Schülereuropameisterschaft vertreten.

Wer hätte das gedacht, als Alessandro im Jahr 2011 zum ersten Mal die Halle der Eiche betreten hat.

Wir wünschen alles erdenklich Gute für die Europameisterschaft und die weitere Zeit!