Diese Mitteilung ist eigentlich Quatsch, denn bei den Eiche-Boulern ist das ganze Jahr Saison. Es wurde den ganzen Winter durch gespielt. Ob es schneite oder regnete, oder die Temperaturanzeige unter null Grad war, die Kugeln rollten immer donnerstags ab 13 Uhr mit dem Ziel, der kleinen Kugel, Schweinchen genannt, am Nächsten zu sein. Sechs bis zehn Personen waren stetig anwesend und erfreuten sich neben ihrem Spiel an dem reichlich erhitzten Glühwein.

Es ist schon erstaunlich, dass sich  das Boule-Spiel bei der Eiche so schnell etabliert hat. Ursache ist sicher die Möglichkeit, sich auch im fortgeschrittenen Alter in freier Natur sportlich bewegen zu können. Diese Feststellung soll aber nicht die Jüngeren aufhalten den Älteren es gleich zu tun. Es gibt kaum noch eine andere Sportart, wobei sich Alt und Jung gemeinsam sportlich betätigen können. Es ist sicher nicht übertrieben, wenn der Autor von diesem Bericht von der schönsten Boule-Anlage in Offenbach spricht. Dies ist dem stetigen Einsatz in der Betreuung der Anlage von Peter Usinger und Peter Bischof zu verdanken. Beide sorgen fast wöchentlich für die guten Platzverhältnisse und der Pflege des Geländes. Von dem Erlös der Steak- und Würstchenbraterei am Familientag konnten wir das Baumaterial für zwei Holzbänke besorgen, die von den Boulern Winfried Grau und Dietmar Kuschel erbaut wurden und auf der Längsseite der Anlage aufgestellt wurden.

Für das Jahr 2017 planen wir wieder ein Boule-Vereinsturnier, das im Jahr 2016 nicht stattfand. Man wird sich auch wieder am Familientag beteiligen und den Einladungen zu Turnieren folgen.