Sportstätte

Trainingszeiten

Eiche-Anlage "Am Grix", Übungsraum "Dojang" Erwachsene  
Maybachstrasse/Bierbrauerweg Montag 18.30 Uhr - 20.00 Uhr
63071 Offenbach Mittwoch 19.45 Uhr - 21.30 Uhr
  Freitag 18.00 Uhr - 19.30 Uhr
  Sonntag 10.30 Uhr - 12.00 Uhr

 

Wegbeschreibung

Achtung! Es ist etwas schwierig das Grixgelände zu finden, da die Straße dort keinen Namen mehr hat.

Für Ortskundige: Das DJK Eiche Gelände ist direkt zwischen Grix ("Schneckenberg") und Leonard-Eisnert-Park. Vom Bieberer Berg kommend in den Bierbrauerweg einbiegen. Die Einfahrt zur Tennisanlage befindet sich direkt in der Linkskurve unmittelbar neben der Bahnlinie.

Von der Autobahn 661 aus fährt man Ausfahrt "Offenbach Taunusring" ab und folgt der großen vierspurigen Straße (Taunusring Þ Odenwaldring Þ Spessartring), an der Feuerwehr vorbei, bis man zur rechten Hand eine ARAL Trankstelle sieht. Dort rechts abbiegen (in die Bieberer Str.). Nun bergauf bis zur übernächsten Ampel.  Dort links in den Bierbrauerweg abbiegen und immer der Straße folgen. Nach ca. 300 Metern knickt die Straße nach links ab. Nun der Beschilderung auf dem "Schotterweg" rechts folgen.

Über die Autobahn A3, Abfahrt "Hanau" : Richtung Hanau fahren, dort die nächste Abfahrt „Obertshausen, Offenbach“ abfahren. Nun fährt man in einen Kreisel, indem man die 2.Ausfahrt Richtung Offenbach fährt. Man befindet sich nun auf der Bundesstraße B448. Dieser folgt man bis zum Ende. (Achtung ! Die B448 führt durch Obertshausen durch. An der Ampel sind zwei Blitzer ! Einer für die rote Ampel, an der Ortseinfahrt einer für das Tempo !). Am Ende der B448 befindet man sich auf dem berühmten Bieberer Berg am Stadion der Kickers Offenbach. Man biegt am Stadion rechts ab und fährt dann die Bieberer Straße bergab. Achtung ! Auch hier befindet sich eine Radarfalle, die Geschwindigkeit mißt. An der nächsten Kreuzung rechts abbiegen in den Bierbrauerweg. Immer der Straße folgen. Zur linken Hand sieht man bald das TÜV Gelände.  Nach ca. 300 Metern knickt die Straße nach links ab. Nun der Beschilderung auf dem "Schotterweg" rechts folgen.