Wir suchen für unser Kinderturnen einen weiteren Übungsleiter bzw. eine Übungsleiterin für unsere älteren Kinder (ca. ab der 1. Schulklasse). Das Kinderturnen findet derzeit Mittwochs von 16.00 Uhr - 17.00 Uhr in der Humboldtschule statt.  Inhalte sind Spiele, Turnen an Kleingeräten, Bewegungslandschaften, usw..

Sie haben Interesse und möchten sich etwas dazu verdienen? Dann wenden Sie sich bitte an die aktuelle Übungsleiterin Stefanie Wernig unter der +49 (69) 851798.

P. S.: Sie haben noch keinen Übungsleiterschein? Kein Problem. Wir übernehmen gerne die Kosten für den Erwerb der Übungsleiterlizenz.

Wir freuen uns sehr über Kinder ab 4 Jahren, die unsere Turngruppe verstärken und Lust haben mit uns zu toben, springen, klettern und viele lustige Spiele zu spielen. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 16-17 Uhr in der Turnhalle der Humboldtschule (Eingang über die Waldstraße). Kommt einfach mal zum Schnuppern vorbei.

Wir freuen uns auf euch!!!!

Bei Fragen könnt ihr  uns telefonisch erreichen unter Wernig: 069/851798

Nach erfolgreichem Wiederbeginn im Oktober 2007 ist das Kinderturnen wieder ein fester Bestandteil des familiären Angebots unserer DJK Eiche.

Das Kinderturnen findet mittwochs von 16 bis 17 Uhr in der Humboldtschule statt.

Viel Spaß.

Übungsleiterin und Ansprechpartnerin ist Stefanie Wernig, Tel. +49 (69) 851798

In der Bewegung und im Spiel mit anderen können Kinder ihre Stärken und Schwächen wahrnehmen und ihre eigene Individualität erfahren.

Unsere Turnstunde beginnt mit einem Sitzkreis. Nach einer kurzen Reflektion der Woche suchen wir gemeinsam ein Spiel aus.
Mit verschiedenen Methoden sorgen wir anschließend dafür, dass uns so richtig warm wird (Gymnastik oder Übungen mit Handgeräten wie Seile, Bälle, Reifen, sowie Staffelläufe etc.).