Der jährliche Ausflug der Tennisabteilung der DJK Eiche Spvgg. Offenbach am Main e.V. führte am 01. Oktober diesen Jahres in die katholischste Stadt Hessens, Fulda, die von den Zuschauern im Hessischen Fernsehen kürzlich bei einer Abstimmung gleichfalls zur schönsten Stadt Hessens gewählt wurde. Nach der gemütlichen Anreise mit der Bahn genossen die Mitglieder des Vereins die Orgel des Doms zu Fulda im Rahmen einer Orgelmatinee. Nach den kunstvollen Klängen folgte eine Führung durch die bedeutendste Barockkirche Hessens, den Dom, das Wahrzeichen Fuldas und Grabstätte von Bonifatius. Seit mehr als 1200 Jahren ist das Bonifatius Grab Ziel von Wallfahrten.
In der anschließenden Stadtführung sah die sport- und kulturbegeisterte Gruppe malerische Fachwerkhäuser und Innenhöfe im mittelalterlichen Kern der Altstadt. Nach einer kurzen Stärkung in einem schönen Café erfolgte die Heimfahrt mit der Bahn mit anschließender Einkehr in ein gemütliches Restaurant in Offenbach. Hier wurden die zahlreichen Erlebnisse des Tages bei den sehr schmackhaften Gerichten nochmals gedanklich gewürzt. Den Abschluss des interessanten Tagesausflugs bildeten einige komödiantischen Einlagen zu Ehren der Organisatoren und verdienter, langjähriger Mitglieder des Vereins.