In der ersten Oster-Ferienwoche hat sich Alessandro im Landesstützpunkt in Frankfurt auf die zweite Sichtungsstufe des DTTB in Heidelberg, täglich mit zwei Einheiten, vorbereitet.
Am Ostersonntag erfolgte die Anreise nach Heidelberg in den Olympiastützpunkt. Unter Ronald Raue und weiteren Bundestrainern/innen wurde ein anspruchsvolles Training absolviert. Leider musste Alessandro Mittwochs verletzungsbedingt abreisen.

Nun war Erholung und Regeneration angesagt, denn am Freitag dem 10.04., sollte die Anreise nach Belgien erfolgen. Pünktlich um 16:00 Uhr startete die hessische Delegation unter Leitung von Asen Asenov und Anna Kegelmann mit Natalie Gliewe und Sirui Shen, sowie Alessandro Felzer und Tayler Fox Richtung Lüttich.
 

Am Samstag starteten die 18. Intern. Meisterschaften von Lüttich/Belgien, besetzt mit Spielern und Spielerinnen aus Belgien, Frankreich, Holland, Luxemburg und der hessischen Delegation aus Deutschland.


Das Niveau aller Spieler und Spielerinnen war sehr hoch. Die Spielweise der Gegner war wesentlich offensiver und aggressiver als in Deutschland. Alessandro stellte sich sehr schnell darauf ein und erspielte in der Grup

penphase 2 Niederlagen und 5 Siege. Mit einer Bilanz von 5:2 sollte eine gute Platzierung in der 8er-Gruppe möglich sein. Da Alessandro mit zwei weiteren Spielern punktgleich war und der direkte Vergleich erfolgte, beendete Alessandro die Gruppe leider mit Platz 4, da er gegen die beiden punktgleichen Spieler seine beiden Spiel verloren hatte. Somit spielte Alessandro am zweiten Tag um Platz 13 bis 16. Mit einem weiteren Sieg und einer Niederlage hat Alessandro das 32er Feld mit Platz 14 und einer Bilanz von 7:3 gut abgeschlossen.

Alle Spielerinnen und Spieler aus Hessen sind unter den Top 15 gelandet. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Im Juni wird Alessandro, als einziger Teilnehmer des Jahrgangs 2004, die hessischen Farben beim DTTB U12 Talentcup vertreten.                ( Orginaltext: Olaf Felzer )