Am 02.02.2019 wurden die diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften in Hainburg ausgetragen.

Gestartet wurde in fünf verschiedenen Altersklassen jeweils für Schüler und Schülerinnen. Die DJK Eiche Spieler sind angetreten in den folgenden vier Altersklassen

- Schülerinnen AK1 Jahrgang 2007 (Aleksandra Jersova)
- Schüler B Jahrgang 2006 (Kerem Arslan)
- Schüler AK1 Jahrgang 2007 (Sami Suat Ciftci und Marcel Eflandi)
- Schüler AK4 Jahrgang 2010 und jünger (Vincent Baliz)

Kerem kämpfte vier Spiele lang, doch leider gelang es ihm nicht die Gruppenphase zu überstehen und er verpasste damit den Einzug ins Viertelfinale.

aleksandraAleksandra ließ in ihrer Gruppe nichts anbrennen. Sie gewann alle ihre Spiele ohne Satzverlust und sicherte sich somit den Titel der Jahrgangsmeisterin.

Neuzugang Marcel, der gerade seine erste Saison spielt, ist in der Vorrunde ausgeschieden, aber er zeigte Nervenstärke und viele schöne Ballwechsel. Es gelang ihm zwei Sätze zu gewinnen.

samiSami Suat spielte souverän und überstand mühelos die Gruppenphase mit 4:0 Spielen. Im Halbfinale bezwang er David Jovanovic mit 3:0 Sätzen und zog damit in Finale seiner Altersklasse ein.Im Finale musste er sich leider in einem langen Kampf über fünf Sätze geschlagen geben, aber er erreichte damit einen tollen zweiten Platz.

vincentVincent startete in der jüngsten Altersklasse. Nach der Anfangsnervosität kam er immer besser in das Turnier rein und gewann Spiel für Spiel. Mit lediglich einem Satzverlust sicherte er sich den Titel des Jahrgangsmeisters und tanzte auf dem Siegerpodest.

Zusammenfassend kann die DJK Eiche auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken mit zwei Jahrgangsmeistern und einen Vizemeister.

Diese Erfolge lassen für die anstehenden Bezirksjahrgangsmeisterschaften hoffen.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Weitere Bildergalerien des Veranstalters https://www.httv.de/offenbach/galerie/data/2019/02/02/kreis-jahrgangsmeisterschaften-02022019/