Die Mannschaft hielt in ihrem 2. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Uwe Ganz den finalen Punkt holte. Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Bruno / Föhre gegen Ganz / Müller. Rahim / Zörb gegen Städtler / Yoon hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Vier-SatzNiederlage auf dem Spielberichtsbogen. Überzeugend war wiederum der Erfolg in drei Sätzen von Malcherczyk / Zejnullahi gegen Siebert / Wenske. Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Beim wenig später folgenden 0:3 gegen Seong-Un Yoon fand Arbaz Rahim von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Einen Sieg verpasste Lucas Bruno beim 6:11, 11:7, 5:11, 5:11 gegen Max Städtler und konnte somit auf Basis der TTR-Werte nicht überraschen. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an der Reihe. Völlig ungefährdet war im Anschluss der Sieg von Thomas Föhre gegen Marius Müller nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:2, 11:2, 8:11, 11:5 nicht verloren. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Alexander Zörb hatte gegen Uwe Ganz beim 6:11, 6:11, 2:11 kaum eine Chance. Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Ein hartes Stück Arbeit hatte anschließend Bogdan Malcherczyk gegen Helmut Wenske zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg eingetütet war. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Ardit Zejnullahi in seinem Einzel gegen Maik Siebert etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2- Erfolg gratulieren. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Siebert mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Arbaz Rahim seinem Gegner Max Städtler letztlich beim 5:11, 5:11, 11:5, 4:11 nicht gefährlich werden. Beim 0:3 gegen Seong-Un Yoon fand Lucas Bruno von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Uwe Ganz konnte Thomas Föhre den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern.

Nach dieser Niederlage geht es nun im nächsten Spiel am 17.10.2023 gegen den TTV Offenbach 1961 II

Statistik:
Doppel: Bruno / Föhre 0:1, Rahim / Zörb 0:1, Malcherczyk / Zejnullahi 1:0
Einzel: A. Rahim 0:2, L. Bruno 0:2, T. Föhre 1:1, A. Zörb 0:1, B. Malcherczyk 1:0, A. Zejnullahi 0:1