Login

Nächste Termine

2017 69

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner unserer DJK „Eiche“,
wenn heutzutage die Rede vom Zeitgeist ist, geht es meist um jene hektische Betriebsamkeit, die unser Leben maßgeblich bestimmt. Begriffe wie Familie und Freundschaft sind da viel zu oft außen vor. Mit Gleichgesinnten eine gemeinsame Zeit zu verbringen und sei es bei einem kurzweiligen Spielenachmittag, ist schon die Ausnahme. Gemeinschaft zu pflegen, gehörte freilich immer schon zum Selbstverständnis unserer DJK „Eiche“, die im Idealfall ein Hort zum Entschleunigen in schnelllebiger Zeit sein kann. Eine Oase zum Ausspannen, zum Sporttreiben, einmal nicht unter besonderem Leistungsdruck.
Diese Werte zu wahren und ins 70. Jahr der Wiedergründung unseres DJK-Vereins hineinzutragen, ist uns allen ein Bedürfnis. Um die DJK „Eiche“ zukunftsfest zu machen, haben wir jetzt fünf Arbeitskreise gegründet; eine Ideenschmiede, die Vorschläge erarbeitet, wie wir das Gemeinschaftsgefühl im Verein noch intensivieren können. Dabei gilt es nicht alte Werte über Bord zu werfen, sondern Altes mit Neuem zu verbinden.
Deshalb sei an dieser Stelle schon einmal hingewiesen auf das „3. Vereinsturnier Boule“ am 22. Juli, auf unseren traditionellen Familientag am 3. September vor unserem Vereinsheim „Am Grix“ und auf die neue Freizeit-Aktion „Rauf aufs Rad“. Ohne Hektik geht es am 16. September auf eine Radtour „Über den Main nach Fechenheim“ und zurück. Bei allen drei Ereignissen würde ich mich über eine hohe Beteiligung freuen.
Uns allen wünsche ich eine schöne Urlaubszeit und eine erfüllte, vor allem auch gesunde zweite Jahreshälfte.

Mit den besten Grüßen Euer

Horst Nitsche

Vereinsvorsitzender

Die vollständige Ausgabe finden Sie hier Heft 70.

 

2017 69

 

2015 65

 

2015 65

 

2017 68

 

2015 65

 

2015 64

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok