Login

Nächste Termine

2017 69

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der DJK Eiche Offenbach,

unser Verein blickt am Ende des Jahres auf ein 70. Jubiläum zurück, das reich an Ereignissen war und sicherlich vielen Freude bereitet hat. Dafür gilt es all denen Dank zu sagen, die sich uneigennützig für einen gelungenen Eiche-Geburtstag stark gemacht haben. Mein Dank geht an Thomas Föhre und Klaus Ackermann, die unsere Fest-Illustrierte gestaltet und redigiert haben. Aber auch an fleißige Autoren wie Werner Schmidt und Klaus Bodensohn, die samt den Abteilungsleitern für spannende Lektüre gesorgt haben.
Dazu gilt es einen Familientag mit vielen Ehrungen für verdiente Mitglieder zu rühmen, der sogar dem Offenbacher Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke soviel Spaß machte, dass er länger blieb als geplant. Wer könnte das alles besser organisiert haben als mein Vorstandskollege Udo Tschatsch, wieder einmal Hans Dampf in vielen Gassen. In Sachen Logistik wurden wir ideal unterstützt von Damir Bischoff und Werner Jeidler.
Nicht zu vergessen ist unser ehemaliger Geistlicher Beirat Pfarrer Norbert Bachus, der nicht nur den traditionellen Gottesdienst im Freien zum Familientag zelebrierte, sondern auch die Messe vor dem Akademischen Festakt in Dreifaltigkeit las. Großer Dank gilt wiederum unserem Ehrenvorsitzenden Klaus Bodensohn, der viel zum Gelingen dieses Festabends beigetragen hat, aber auch unserem Eiche-Mitglied Werner Schmidt, der die sehenswerte Ausstellung mit Fotos aus der 70jährigen Historie unseres DJK-Vereins in mühevoller Kleinarbeit arrangiert hat. Nicht zuletzt möchte ich Pfarrer Jozef Madloch von der Gemeinde Dreifaltigkeit Dank sagen, der uns immer gut aufgenommen hat, und auch unserem Eiche-Mitglied Bernd Georg, der die schönen Fotomontagen in der Festschrift und als Ehrenpreis für Eiche-Mitglieder der ersten Stunde geschaffen hat.
Es gibt ein Leben nach dem Vereinsjubiläum. 2019 rückt dann wieder die Arbeit der einzelnen Abteilungen mit besonderem Blick auf die Jugend in den Fokus. Schließlich soll unsere DJK Eiche auch in Zukunft ein Vorbild im Offenbacher Vereinsleben sein.
Bleibt auch 2019 gesund und munter -  und der DJK Eiche gewogen.
 
Mit den besten Grüßen Euer
 
Horst Nitsche
1. Vorsitzender
 
Die vollständige Ausgabe finden Sie hier Heft 71.

 

2018 70

 

2017 69

 

2015 65

 

2017 68

 

2015 65

 

2015 65

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok