Die Gymnastikabteilung der Eiche verlässt nun nach 20 Jahren die Aula der Waldschule und zieht um in die Halle der neugebauten Halle der Bieberer Schule Außenstelle Waldhof. Wir verlassen schweren Herzens unser angestammtes Domizil. Doch wir freuen uns genauso auf die neue Halle, und hoffen auf viele neue Geräte.
Unsere Zeit ist geblieben Dienstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr widmen wir uns im Steten Wechsel allen Muskelgruppen mit Aufbauenden sowie dehnenden Komponenten. Keine Stunde ist wie die andere die allgemeine Fitness sowie die Koordination kommen mit den verschiedensten Übungen immer wieder an die Reihe.
Wer mitmachen möchte ist bei einem Probetraining gerne gesehen ob jung ob etwas reifer, ob männlich oder weiblich nur wer es ausprobiert weiß ob es das richtige ist, oder werden kann. Nach den Ferien geht es los.

Das Fahrrad wird 200 - die Eiche Gymnastik 20 Jahre alt
Wenn das nicht für die Gymnastik spricht, was dann? Seit nunmehr 20 Jahren trifft sich die Gymnastikabteilung der DJK Eiche jeden Dienstagabend von 18 Uhr bis 19.30 Uhr in der Aula der Waldschule zur allgemeinen Fitness.
Es sind noch einige Gründungsmitglieder unter uns, die genauso wie die neu dazu gekommenen immer mit viel Spaß in die Gymnastik kommen.
Bei uns kommt alles mal dran, von Kopf bis Fuß, von Dehnen bis Kraftaufbau. Und auch das „Feste feiern, wie sie fallen“ wird bei uns großgeschrieben. So treffen wir uns anlässlich unseres 20jährigen Bestehens im September zu einem ausgiebigen Waldspaziergang und kehren im Anschluss auf ein gemütliches Abendessen zum Ausklang ein.
Wer Lust hat, bei uns mitzumachen ist gern zum Schnuppern in der Übungsstunde gesehen. Zur Zeit sind Ferien, doch am 22. August sind wir wieder bei guter Laune beisammen. Weitere Infos unter http://www.djk-eiche-offenbach.de/

Die Abteilung Gymnastik trifft sich Dienstags von 18:00-19:30 in der Aula der Waldschule Offenbach. Unter der sportlichen Leitung von Marion Jäger, die sich immer wieder abwechslungsreiche Übungsstunden ausdenkt.
Allgemeine Fitness, Rückengymnastik, gute Mobilität sowie flexibele Dehnungsbereitschaft werden in stetem Wechsel trainiert. So sind die Stunden für Jedermann und Jederfrau in jedem Alter sinnvoll und wichtig. Auch wenn wir derzeit „nur“ 14 aktive Frauen

sind, sind Herren jederzeit herzlich willkommen. Keine Angst vor neuem! Wir alle haben unsere „Lieblingsübung“ und machen doch unermüdlich so gut es geht immer wieder gerne mit. Traut Euch wir freuen uns immer auf Zuwachs.